Fragebogen zur Evaluation der Lehrveranstaltungen

Als Dozentin bin ich an ihrer Beurteilung der Lehrveranstaltung sehr interessiert. Im Hinblick auf Verbesserungen inhaltlicher, struktureller und methodisch-didaktischer Art bitte ich Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, um die nachstehenden Fragen zu beantworten. Anregungen und Kritik in Bezug auf die Lehrveranstaltung und die Dozentin sind sehr willkommen. Dazu steht Ihnen das Feld am Ende des Fragebogens zur Verfügung.
Die Übermittlung der Daten erfolgt anonym. 

   
* Name  
* Vorname  
* E-Mail Adresse:  
* In welchem Semester
     befinden Sie sich?
 
* Geschlecht?  
* besuche Veranstaltungen  


A. Fragen zur Lehrveranstaltung

   
Die (Lern)Ziele der Lehrveranstaltung und die Erwartungen an die Studierenden sind klar.  
Der Stoffinhalt deckt sich mit meinen Erwartungen an die Lehrveranstaltungen.  
Die Lehrveranstaltung verschafft mir einen guten Ueberblick über das Fachgebiet.  
Die Lehrveranstaltung ist gut strukturiert und hat ein erkennbares Konzept.  
Die Lehrveranstaltung geht inhaltlich/wissenschaftlich hinreichend in die Tiefe.  
Die Lehrveranstaltung ist genügend dokumentiert (Handouts, Literaturquellen..)  
Die Lehrveranstaltung vermittelt den Stoff gut bzw. ist eine gute Unterstützung bei der Erarbeitung des Stoffes (Letzteres bei Grundlage: Selbststudium).  
Die Lehrveranstaltung bereitet mich gut auf die Prüfung vor.  
Der behandelte Stoff wird anhand von Beispielen genügend illustriert.  
Die präsentierten Folien sind gut und hilfreich.  
Das Skript, welches zur Vorlesung gehört, ist gut und hilfreich.  
Ich habe die Vorlesung regelmässig vor- bezw. nachbereitet.  


B. Fragen zur Dozentin

   
Die Dozentin gestaltet die Lehrveranstaltung lebendig und engagiert.  
Die Dozentin macht klar, wofür die Lehrinhalte wichtig sind.  
Die Lehrveranstaltung verschafft mir einen guten Ueberblick über das Fachgebiet.  
Die Dozentin bezieht die Studierenden genügend mit ein, geht interaktiv vor.  
Die Dozentin geht angemessen auf Fragen und Bemerkungen der Studierenden ein.  
Die Dozentin geht in einem angemessenen Tempo vor.  
Die Hilfsmittel (Folien, Beamer, u.a.) werden sinnvoll und hilfreich eingesetzt.  
Die Dozentin macht fachlich einen kompetenten Eindruck.  
Die Dozentin regt zu (kritischem) Mit- und Selberdenken an und fördert die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.  
Die Dozentin spricht klar und verständlich.  
Die Dozentin ist regelmässig gut vorbereitet.  
Die Dozentin streicht die besonders wichtigen Aspekte heraus.  
Ich kann den Ausführungen der Dozentin gut folgen.  
Die Dozentin hat mein Interesse geweckt und motiviert mich für das Fachgebiet.  


C. Gesamteindruck

   
Ich habe von der Veranstaltung profitiert.  
Die Gesamtbewertung der Lehrveranstaltung ist durchwegs positiv, ich bin mit der Vorlesung zufrieden.  
Die Gesamtbewertung der Lehrveranstaltung ist durchwegs positiv, ich bin mit der Dozentin zufrieden.  


Offene Fragen

   

* Gesamteindruck:


Persönlicher Gesamteindruck:

* Gut gefallen:


Bitte nennen Sie Aspekte der Lehrveranstaltungen, die Ihnen besonders gut gefallen haben:

* weniger gefallen:


Bitte nennen Sie Aspekte, die Ihnen weniger gut gefallen haben:

*Verbesserungsvorschläge:


Bitte machen Sie Vorschläge, was und wie verbessert werden könnte:

* Diese Felder müssen ausgefüllt sein.